Zwinger - News
Fotogrüße von Jade von der Waldhöhe ...
Weinachtsgrüße von Zipfel und Finn von der Waldhöhe ...
Weinachtsgrüße von unseren polnischen Nachbarn ...
Weinachtsgrüße aus Widhouk (Namibia) von Enya von der Waldhöhe ...
Weinachtsgrüße aus Mexiko von Niki-Carlotta von der Waldhöhe ...
Weinachtsgrüße aus Berlin von Leni von der Waldhöhe ...
Weinachtsgrüße aus Braunschweig von Tabea von der Waldhöhe ...
Ein witziges Video vom "Trickdog Lino" (Xantos von der Waldhöhe) ...
Weihnachtliche Grüße, leider ohne Schnee, von Itze-Rüdi von der Waldhöhe oder richtiger von David und Goliath aus Berlin. Dieses Foto ist der Beweis dafür, daß Freundschaften weder von geistiger noch von körperlicher Größe abhängig sind.
Auf den Foto´s sehen wir Ilsebill, genannt Motzi, an ihrer von Frauchen selbstgebauten Hundebar. Motzi wird nun jeden Tag schauen, was es so für Leckereien bis zum Fest geben wird, schliesslich gibt es auch Adventskalender für Hunde. Ob eine Weihnachtsgans in den Napf passt, ist natürlich fraglich.
Herzlichen Glückwünsch an das Gespann G + G !!! "Auguste von der Waldhöhe" hat in Alter von  16 Monaten die Brauchbarkeit im Fach A + D absolviert ...   Wir gratulieren zu dieser beachtlichen Leistung, denn Gusti ist von Haus aus ein Kaninchenteckel.
Fotogrüße von einigen Waldhöhern ...
Grüße in Bildform von den Brüder Zick-Zack, genannt Zacki und Harvey jetzt Hiob aus ihrem heimatlichen "Revier".
Und hier ein Lebenszeichen von Inouk aus Mannheim auf Erkundungstour mit ihrer großen Freundin. Inouk wird momentan "Frau Stur" genannt seit auf dem Stundenplan Gehorsam steht.
Hier die Beweisfoto´s vom Brillenschädling Feldmann von der Waldhöhe, genannt Manne.
Neues von Dr. House und Daika (Cuddy) von der Waldhöhe aus Arizona ...
Auf den Foto´s sehen wir Doc und Cuddy bei der Arbeit mit dem "Rat ball". Bei dieser Übung wird die Nasenarbeit trainiert. Mit dem Ball wird eine Fährte ähnlich einer Kaninchen- oder Futterschleppe gelegt. Der Teckel muss somit die Fährte aufnehmen an deren Ende kein Stück sondern der Ball gefunden wird. Dies ist die amerikanische Variante der deutschen Kaninchenschleppe ...
Cuddy nahm auch am Junior-Earthdog Event teil und Veronica's Tochter Nicole hat sie geführt.
Bilder von der Earthdogveranstaltung in Californien
Hier sehen wir Doc nach einem anstrengenden Tag beim Earthdog völlig erschöpft im Hotelzimmer.
Die ersten Fotogrüße von Jade, jetzt Paula, aus ihrer neuen Heimat dem schönen Hunsrück. Paula wird sich mit den zwei schon vorhandenen Familienhunden, einem Labrador und einem Vizsla, nicht nur Haus und Hof sondern auch die Praxisräume teilen. Um den Größenunterschied zu verdeutlichen, hat Frauchen alle Vierbeiner plus Herrchen auf das Foto gebannt.
Die ersten Grüße von Irrwisch, auf Beschluss der Kinder jetzt Lumpi, aus seinem neuen Zuhause bei Familie Suffa/Fischer.
Die "Waldhöher" haben am Sonntag, d. 23.10.2011, auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Hannover die Ausstellungssaison 2011 erfolgreich beendet.
Black-Jack vom Wambachtal
- Zwischenklasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC + CAC + CACIB
Ela von der Allerbäcke
- Jugendklasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC/J + CAC/J
Am 15.10.2011 wurde Black-Jack vom Wambachtal auf der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund ausgestellt ...
Black-Jack vom Wambachtal
- Zwischenklasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC
Am Samstag, d. 08.10.2011, wurde im Rahmen der Messe Jagd und Angeln in Leipzig die Landessieger-Ausstellung Sachsen durchgeführt. Für die "Waldhöher" ein äußerst erfolgreicher Tag. Hier wurden erstmalig auch Veteranen aus der Zucht um den Titel "Landes-Veteranen-Sieger Sachsen" geführt. Hier nun die Ergebnisse im Einzelnen:
Black-Jack vom Wambachtal
- Zwischenklasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC + CAC + LS
Tizian von der Waldhöhe
- Offene Klasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC + CAC-Reserve
Goliath von der Waldhöhe
- Veteranenklasse - Platz 1 - VDH-CAC/Vet + CAC/Vet + LS-Vet
Julchen von der Waldhöhe
- Veteranenklasse - Platz 1 - VDH-CAC/Vet + CAC/Vet + LS-Vet
Ela von der Allerbäcke
- Jugendklasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC/J + CAC/J + LJS

Ein Hattrick für die "Waldhöher" ...

Am 25.09.2011 starteten auf der Landessieger-Ausstellung des LV Berlin-Brandenburg 4 Waldhöher und sicherten sich 4 Titel !!!
Black-Jack vom Wambachtal
- Jugendklasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC/J + CAC/J + LJS
Tizian von der Waldhöhe
- Offene Klasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC + CAC + LS
Sissy Severitt von der Waldhöhe
- Offene Klasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC + CAC + LS
Ela von der Allerbäcke
- Jugendklasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC/J + CAC/J + LJS
Leni von der Waldhöhe schickt einen Geburtstagsgruß an ihre Geschwister Leopold und Lotte zum 4. Geburtstag !!!
Fotogrüße vom "Rentner" Yado von der Waldhöhe aus seinem neuen Wirkungskreis ...
Fotogrüße von Luca aus Namibia ...

Die "Waldhöher" haben sich ein "verdackeltes" Wochenende in Leipzig gegönnt. Am 20. und 21.08.2011 wurde in Leipzig die Nationale und Internationale Rassehundeausstellung unter der Schirmherrschaft des VDH ausgerichtet. Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Zwei- und Vierbeiner.

Im Anschluss einige Bildeindrücke von den Veranstaltungstagen. 
Am 20. August 2011 auf der Nationalen Ausstellung in Leipzig, Richterin: Frau Martina Altmeyer (D):
Black-Jack vom Wambachtal
- Jugendklasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC/J + CAC/J-Anw.
Tizian von der Waldhöhe
- Offene Klasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC + CAC
Am 21. August 2011 auf der CACIB-Ausstellung in Leipzig, Richter: Herr J. Witter (D):
Black-Jack vom Wambachtal
- Jugendklasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC/J + CAC/J-Anw., BOB, Jugendsieger - - Leipzig
Tizian von der Waldhöhe
- Offene Klasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC + CAC-Res. + CACIB-Res.

Aufgrund der errungenen Anwartschaften hat "Tizian von der Waldhöhe" die Bedingungen für den "Deutschen Champion VDH" erfüllt und "Black-Jack vom Wambachtal" die für den "Deutschen Jugend Champion VDH" sowie den "Deutschen Champion DTK". 

Auguste von der Waldhöhe hat am 13. August 2011 bei der Teckelgruppe Raben die BHP-G im 2. Preis mit 166 Punkten bestanden ...
Flori hat schon sehr früh erkannt, daß der Büroschlaf der gesündeste ist und somit bei ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau gleich mal ein Nickerchen eingelegt. Den Feierabend verbringt man natürlich im Grünen auf der Terrasse und läßt sich von seiner Familie verwöhnen.
Feldmann sendet erste Grüße aus seinem neuen Zuhause bei Familie Gröschel. Hier ist er nun der vierte "Waldhöher" und kann, je nach Gemütsverfassung, zwischen den Vierbeinern Gina, genannt Isy, Xantus-Fridolin und Brösel wählen. Momentan ist Brösel voll angesagt, da die beiden in Punkto Toben und Unsinn verzapfen voll auf einer Wellenlänge sind.

Fotogrüße von Flori aus ihrem neuen Zuhause bei Familie Schneider in Berlin und wenn Flori erst einmal "wasserdicht" ist, dann wird sie von Herrchen zur Bürokauffrau ausgebildet ...

Brösel von der Waldhöhe schickt seinen Brüdern Bingo und Bolle Fotogeburtstagsgrüße ...
Herzliche Grüße von Doc aus dem "Trainigscamp" Arizona. Doc ist wieder mit seiner Schwester Cuddy vereint, da er hier auf die "Earthdog-Prüfung" Anfang November vorbereitet wird. Leider bekommt sein Frauchen keinen Urlaub zu diesem Zeitpunkt und muss nun im fernen Bayern die Entwicklung des "Dreamteams" sowie die anstehenden Ergebnisse abwarten. Damit die Zeit ohne Teckel nicht zu lang wird, ist Rascal, seines Zeichens ebenfalls ein Rauhhaar-Teckel, als Seelentröster bei Frauchen in Deutschland geblieben. 
Fotogrüße von Zocker von der Waldhöhe nach Frisörbesuch ...
Impressionen von der Klubsieger-Ausstellung in Kaunitz aufgenommen vom "Zaungast" Horst Gutjahr, während das Frauchen von Black-Jack im Ring schwitzte oder als Ringpersonal tätig war. Zu sehen sind u. a. Frauchen und Züchterin, Petra Severitt, bei der Präsentation ihrer Hunde im Ausstellungsring.  Unter anderem zu sehen: Frauchen und "Jacky" bekommen den Formwert und eine mündliche Beurteilung von Black-Jack von der Spezialzuchtrichterin, Frau Kleister, im Ring "verkündet". Züchterin Petra Severitt beim "Schwätzchen" mit Ausstellern und flotten Schrittes im Ring. Nach getaner "Arbeit" gönnen sich einige befreundete Aussteller und Teckelbesitzer eine Raucherpause mit Erfahrungsaustausch. ... und zu guter letzt ein Abschiedsfoto mit Richterin, Heike Behring, den Züchterfreunden Ralph Dringmann und Andreas Iven, meinen Freundinnen, Petra Severitt und Alexandra Hellwig, den "Wenigausstellern" Karin und Daniel Strauch sowie Moni Notnagel,  auf dem Parkplatz vor der Ausstellungshalle. Hier wurde mit einem Glas gut gekühltem Sekt auf die Klubjugend- und Klubsieger angestossen und wie sollte es unter Teckelleuten anders sein, wurden bereits die nächsten Schauen geplant.    

Anlässlich der Klubsiegerzuchtschau am 31.07.2011 in Verl hat unser Nachwuchsrüde "Black-Jack vom Wambachtal" unter Beweis gestellt, daß er sich zu einem würdigen Nachfolger unseres erfolgreichen Rüden "Yado von der Waldhöhe" entwickelt. "Jacky" startete in der Jugendklasse Kaninchenteckel-Rüden und erlief hier ein V1 mit den Anwartschaften für den VDH- und DTK-Jugendchampion. Im Ehrenring wurde ihm dann durch die Spezialzuchtrichterin, Frau Claudia Kleister, der Titel "Klubjugendsieger 2011" zuerkannt. Aufgrund der an diesem Tag erlaufenen letzten DTK-Jugend-Anwartschaft hat "JackY"  auch die Bedingungen für die Verleihung des Titels "Jugendchampion DTK" erfüllt.

Außerdem wurde ihm vom Zuchtbuchamt des DTK die Zuchtzulassung erteilt, da alle Bedingungen hierfür erfüllt wurden. Er ist in meinem Zwinger der neue Kaninchen-Teckel-Zuchtrüde und tritt somit die Nachfolge von "Yado" an.
Fotogrüße von Daika von der Waldhöhe genannt Cuddy aus Arizona. Auf dem Foto ist Cuddy mit Nicole (Tochter der Besitzerin von Cuddy) und dem Enkelkind der Camperfreunde beim Campingurlaub in Tusayan (Grand Canyon South Rim) zu sehen.
Fotogrüße von Zipfel von der Waldhöhe ...
Ein Lebenszeichen von unserem "Kampfdackel" Luca aus Namibia von Familie Waldschmidt. Das Horn ist der Rest, den Bullen hat Luca in einem Stück verspeist.
Enya-Lulu und Elisa-Luca sind wohlbehalten nach einem längeren Flug in ihrer neuen Heimat in Windhoek (Namibia) gelandet. Hier wurden sie freudig von allen zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder begrüßt. Elisa-Luca wird nach einem kurzen Zwischenstopp weiterreisen zu Familie Waldschmidt-Senior auf ein ca. 70 ha große Farm. Also genau das Richtige für so einen kleinen neugierigen Hund. Der erste Tag war sehr aufregend und somit sind die Krümel in einen wohlverdienten Schlaf gesunken. Vorab mußte aber erst die Verteilung der Schlafplätze vor dem Kamin mit Zebramanguste Gwin geklärt werden, die den Familienzuwachs nicht wirklich Klasse findet. Rhodesian Ridgeback-Dame Nuda hingegen findet die neuen Spielkumpels toll und hat zur Begrüßung gleich mal ihren großen Kauknochen vorbei gebracht. Das einzige Problem beim Spielen sind die etwas großen Pfoten von Nuda, aber schliesslich wachsen die Krümel noch und dann kann die wilde Jagd losgehen. In diesem Reigen wollen wir natürlich nicht Carlson vergessen, den 1jährigen Zwergteckel der Familie, er hat nun endlich Spielgefährten in passender Größe bekommen und ist ganz begeistert von den Mini-Damen.
Urlaubsgrüße von der Insel Sylt schickt Leni von der Waldhöhe ...
Black-Jack vom Wambachtal hat am 19. Juni 2011 auf der CACIB in Erfurt in der Jugendklasse bei den rauhhaarigen Kaninchenteckel Rüden ein Vorzüglich 1 mit VDH-CAC/J + CAC/J erhalten !!!
Black-Jack wurde VDH-Jugendsieger Erfurt 2011
Urlaubsfotogrüße von Xantos-Fridolin und Brösel von der Waldhöhe aus Dänemark.
Fotogrüße von Calvin-Bodo und Charlotte von der Waldhöhe.
Calvin-Bodo
Charlotte
Fotogrüße von Cecilie-June von der Waldhöhe.
Am 05. Juni 2011 auf der CAC-Spezial Ausstellung in Berlin-Rudow, Richter: Herr Dr. H. Kettendörfer (D):
Ela von der Allerbäcke
- Jüngstenklasse - viel versprechend 1
Black-Jack vom Wambachtal
- Jugendklasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC/J + CAC/J-Anw.
Tizian von der Waldhöhe
- Offene Klasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC + CAC-Anw.
Watson von der Waldhöhe
- Zwischenklasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC + CAC-Reserve-Anw.
Am 05. Juni 2011 a. d. Zuchtschau der Gruppe Raben in Berlin-Rudow, Richter: Herr Dr. H. Kettendörfer (D):
Watson von der Waldhöhe
- Vorzüglich - Verhaltensbeurteilung bestanden - eingemessen als KT
Am 28. Mai 2011 auf der Landessieger - Ausstellung in Schafstädt, Richter: Herr W. Trumpfheller (D):
Goldi-Genesis vom Jenaer Forst
- Offene Klasse - Vorzüglich 1 - VDH-CAC + DTK-CAC - LS 2011
Fotogrüße von Daika von der Waldhöhe genannt Cuddy.

Daika genannt Cuddy trainiert bereits fleissig bei den Eartdog-Freunden vom ACK, um später an entsprechenden Prüfungen teilnehmen zu können. Da sie es sehr wörtlich nimmt mit der "Erdarbeit" und wahrscheinlich nach noch nicht erschlossenen Ölvorkommen buddelt, war eine "Teckelgrundreinigung" erforderlich, welches Cuddy nicht wirklich prikelnd findet, ihr steht die "Begeisterung" wahrlich ins Gesicht geschrieben.

Nicht nur die Hummeln sind auf der Waldhöhe fleißig ...
Pünktlich zum Osterfest, nämlich am Karfreitag, hat uns Severitts Sissy von der Waldhöhe 1,3 dunkelsaufarbene Welpen ins Osternest gelegt. Bitte auf das Foto klicken ...
Jacky (Black-Jack vom Wambachtal) hat die neue Schaukel sofort als Thron auserkoren und auf Grund des besseren Überblicks zu seinem Hoheitsgebiet erklärt.
Am 08. Mai 2011 auf der Europasieger-Zuchtschau in Dortmund, Richter: Herr Dr. M. Harms (D):
Black-Jack vom Wambachtal
- Jugendklasse - Vorzüglich 2 - VDH-CAC/J + CAC/J-Anw.
Goldi-Genesis vom Jenaer Forst
- Offene Klasse - Vorzüglich 3
 
Fotogrüße von Daika und Dr. House Junior von der Waldhöhe aus ihrer neuen Heimat in Arizona (USA) !!!
Sie haben die weite Reise gut überstanden und genießen erstmal das Wild-West-Leben bevor sie von Frauchen für die "Earthdog activities in America" ausgebildet werden. - Wir wünschen viel Freude und Erfolg und werden sicherlich noch öfter von ihnen hören !!!
Lotte von der Waldhöhe hat die Bedingungen für das

Internationale Ausstellungschampionat C.I.E.

erfüllt. Glückwunsch an Jochen Breese und Helmut Hofer !!!
Black-Jack vom Wambachtal hat am 03. April 2011 auf der CAC-Spezial Ausstellung in Berlin in der Jugendklasse bei den rauhhaarigen Kaninchenteckel Rüden ein Vorzüglich 1 mit VDH-CAC/J + CAC/J erhalten !!!
Fotogrüße von Yogi von der Waldhöhe !!!
Am 08. Januar 2011 auf der Zuchtschau der Gruppe Berlin III in Potsdam, Richter: Herr J. Witter (D):
Black-Jack vom Wambachtal
- Vorzüglich - Verhaltensbeurteilung bestanden
Goldi-Genesis vom Jenaer Forst
- Vorzüglich - Verhaltensbeurteilung bestanden
Pavek´s Galileo
- Verhaltensbeurteilung bestanden
Fotogrüße von Queen Elisabeth von der Waldhöhe !!!