Zwinger - News
Wir haben Welpen. Bitte auf das Foto klicken ...
Fotogrüße von Quickley-Waldine von der Waldhöhe ...
Urlaubsgrüße von Tamino (Tillmann-Tamino von der Waldhöhe) ...
Internationale und Bundessiegerausstellung 13. - 15. Oktober in Dortmund

Auch wir waren in Dortmund am Start und haben neue Wege bezüglich der Haarart beschritten. In diesem Jahr nicht wie gewohnt im Rauhhaarlager sondern bei den Kurzhaarigen. Unsere Kurzhaar-Kaninchenteckelhündin "Olga vom Falkenflur" erlief auf der Internationalen Ausstellung in der Jugendklasse ein Vorzüglich 1 mit Anwartschaften sowie das BOS und wurde Herbstjugendsieger Dortmund. Auf der Bundessieger-Ausstellung am Sonntag wurde sie in der Jugendklasse mit V 2 und den Reserveanwartschaften platziert und ist somit quais Vize-Bundesjungendsieger geworden. Es war ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende und auf der Heimfahrt habe ich schon ab und an die Teckelfreunde aus dem LV Westfalen beneidet, weil sie so zu sagen "um´s Eck“ wohnen und schon auf dem Sofa saßen, als wir noch den Asphalt unter den Reifen hatten. 

Also, dann bis zum nächsten Event: Der German Winner und der Welt Dog Show 2017

Aktuelle Fotogrüße von HIGGINS von der Waldhöhe und seine Freundin Honda ...
Am 20.08.2017 waren einige Waldhöher erfolgreich auf der Landesieger-Ausstellung des LV Brandenburg 2000 e.V. unterwegs, gerichtet hat Herr Dr. Harms. Gleich für zwei Teckel unseres Zwingers war es das Debüt bezüglich Ausstellungswesen und sie haben sich "gut" geschlagen. Olga vom Falkenflur (KH-Kaninchenteckel) und Baya vom Jenaer Forst (RH-Kaninchenteckel), eine Urenkelin von Yado von der Waldhöhe konnten folgende Ergebnisse erreichen:
OLGA vom Falkenflur erhielt in der Jugendklasse ein V1 mit VDH-CAC/J + DTK-CAC/J und wurde Landesjugendsieger 2017.
Baya vom Jenaer Forst erhielt in der Jugendklasse ein V1 mit VDH-CAC/J + DTK-CAC/J und wurde Landesjugendsieger 2017.

Ein sichtlich erschöpfter "Otto Oswin von der Waldhöhe" sendet uns Urlaubsgrüße aus den Berchtesgadener Alpen. Tja, mit kurzen Läufen sind diese "Hügel" schon eine Herausforderung, aber seine Familie baut ihn sofort wieder durch Intensivbetreuung in Form von Streicheleinheiten auf.

Praline vom Falkenflur" hat ihre Gastauftritte in Polen super gemeistert. Nachdem sie auf der Nationalen Dog Show in Lesno am 03.06.2017 ihr erstes CWC Jugend erlaufen hatte und Bester Junior gworden war, hat sie am 2. Tag der Ausstellung ihre zweite Anwartschaft auf den Polnischen Jugendchampion verliehen bekommen.

Am 20.06.2017 auf der Internationalen Hundeausstellung in Kolobrzeg wurde sie erneut Bester Junior und hat somit die Bedingungen für den Polnischen Jugendchampion 2017 erfüllt! Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Schokomaus.

Voller Freude haben wir zur Kenntnis genommen, daß "Tizian von der Waldhöhe" den Titel "Veteranen Europasieger 2017" auf der Europasierger-Zuchtschau in Dortmund erlaufen hat. Tizian hat im "zarten" Alter von 8 Jahren immer noch einen Brustumfang von 31 cm Dank der guten Kondition, welche seiner Besitzerin, Alexandra Hellwig, geschuldet ist.


Mein Dank gilt seinem Frauchen Alex für die hervorragende Präsentation auf der Europasieger-Ausstellung in Dortmund!!!

Fotogrüße von Tobi & Uschi von der Waldhöhe ...
Smilla von der Waldhöhe feierte am 07. April 2017 ihren 4. Geburtstag ...
Fotogrüße von Tamino (Tillmann-Tamino von der Waldhöhe) aus dem Oderbruch ...
Winterliche Fotogrüße von Paula (Jade von der Waldhöhe) aus dem Hunsrück ...
 
Winterliche Fotogrüße von Tamino (Tillmann-Tamino von der Waldhöhe) aus dem Oderbruch ...
Geburtstags Fotogrüße von Elli (Tabea-Elli von der Waldhöhe) aus ihrem Sylturlaub ...
Fotogrüße von Tekila (Xora von der Waldhöhe) aus Athen ...